Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Welli-Fans Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 30. August 2008, 11:34

einfach nru geile fotos aber ide müssen unbedingt mal größer werden XD man kuckt sich das doch lieber genauer an, wenn man schon so eine gelegenheit hat um sowas zu sehen. ^^
hehe wenn man schon eine züchterin hat *g* doppelt so große bilder wären echt fein :D
In stillen Gedanken an meine ehemaligen Wellis

42

Samstag, 30. August 2008, 11:42

Oii, es sieht immer mehr aus wie ein Wellensittich. Zumindest mit Fantasie ;).

Kann ein Küken in dem Alter denn schon auf seinen Füßchen stehen und schiebt es sich mit den Flügeln durch die Gegend?
Pájaros del mismo pelo juntos emprenden el vuelo.

Quiescite in pace: Benny (28.10.2005), Sweety (03.04.07), Jojo, Jacky, Pluto, Miel, Charlie, Fin (29.01.2010), Pollux (05.02.2010), Perdita (24.06.2010), Sophie (28.03.2011), Maggie (03.04.2011).

Jagojerome

unregistriert

43

Sonntag, 31. August 2008, 09:44

Ohhhhh... es hat ja jetzt die Äuglein auf und ist nicht mehr ganz so nackig... ;) ... Kann man schon eine Farbe erahnen?

44

Sonntag, 31. August 2008, 13:36

Also gestern hat sich der kleine Racker an meinem Finger schon richtig fest gehalten. Er kann schon auf den Füßen stehen aber er steht nicht aufrecht sonder benutzt seinen Bauch als Stütze (Auch geil oder? Wenn man sich mal vorstellt unser eins würde seinen Bauch als Stütze nehmen :lol: )
Ja die Augen sind jetzt etwa den 4-5 Tag auf. Voll süß. Was man jetzt sind sind leider erst die Dunen. Man sieht zwar schon die Federkiele aber erst wenn die Aufplatzen kann ich direkt sagen was die Farbe wird (Später kann man das mit mehr erfahrung sicherlich schon eher erkennen ) Das schlimme ist. Die Eltern "vögeln" schon wieder was das zeug hält. Dabei will ich das garnicht. Das das Flöckchen wieder Eier legt. Aber das Männchen rausholen kann ich auch nicht. Er füttert sie ja... ?( Muss mir da echt was überlegen.

@ Bilder.... Ich weiß nicht wie ich die größer bekomme?! Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

45

Sonntag, 31. August 2008, 13:56

Oh, ich glaub ich muss mich verbessern. Habe den Kleinen grad nochmal auf der Hand gehabt und ich glaube er wird wie der Papa. Also hellblau Gelbgesicht. Habe auf dem Köpfchen die gelbe Farbe durchschimmern gesehen.
Und die Flügelfedern scheinen auch dunkel zu werden... Na, bin mal gespannt
LG
Eure stolze Oma :lol:

Sol

Linkswissenschaftlerin

• »Sol« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Sonntag, 31. August 2008, 16:48

Ist es tatsächlich "der Kleine" - oder ist es evtl "die Kleine"? Behältst Du ihn? Oder willst Du ihn abgeben? Hellblau Gelbgesicht...hmmmm........

Selbst wenn der Herr Papa wieder fröhlich der Mama auf den Rücken hüpft, bedeutet das nicht, dass es auch Nachwuchs gibt. Wenn man den Wellis keine Nistmöglichkeit gibt, legen sie normalerweise keine Eier. Aber Du brauchst ja noch den Nistkasten für das Küken. Ganz schön vertrackt. Deine Henne ist ja auch noch zu jung - und vor allen Dingen so kurz nach dem 1. Brüten nicht in Zuchtkondition. Sie braucht dringend eine Pause. Ich würde an deiner Stelle mal einem großen erfahrenen Züchter oder einen TA anfragen, was Du tun kannst, um ein sofortiges 2. Gelege zu unterbinden.

47

Sonntag, 31. August 2008, 21:15

Ich sag das er Blau wird =)

In ca. ner woche bzs 1 1/2 Wochen kann ich evtl sagen ob Hahn oder Henne =)

48

Montag, 1. September 2008, 10:51

Ich glaub auch das er blau wird. Vorallem weil er halt ein kleines GG wird und die Flügel auch dunkekl werden. Naja, mal schaune. KLAR BEHALT ICH IHN. Auch wenn meine Mama versucht ihn mir ab zu luchsen aber das schafft sie nicht ;) Der Kleine Goldschatz bleibt bei mir *grapsch*

Keine Ahnung ich sag immer "der Kleine" Weil "Das Kleine" klingt ja auch doof. Am besten einfach "MEIN Kleines Küki" :lol:
Stelle nachher nochmal Bilder rein. Der ist schon richtig Flauschi und piecksig. :super:

49

Montag, 1. September 2008, 11:03

jaaaa her mit den bildern!! :) ooooch ein hellblaues gelbgesicht.. :rolleyes: wird bestimmt ein ganz hübscher dann! :D

50

Montag, 1. September 2008, 17:21

Huhu, da sind sie: Die Fotos der letzten Entwicklungstage. 12.-15.Tag

12.Tag

Sau süß, oder???

13.Tag

14.Tag

Absoluter Schnappschuss

Mein Bruder

Meiner Einer

15.Tag also heute morgen

Achja, das war unser Kleiner in der Entwicklung von Freitag bis heute.

51

Montag, 1. September 2008, 17:41

jaaaaaa, so langsam kommt bei mir auch der süß-faktor ins spiel!! :D das bild von mutter und baby is wirklich der ober-schnappschuss!! ganz ganz klasse! 8o :super: und man sieht total wie du in der zucht aufgehst, so richtig mit herz dabei wa? :) find ich super..

hast du eigentlich vor in der nächsten zeit das nächste pärchen zum bruten anzusetzen? :D

52

Montag, 1. September 2008, 17:45

Oh ja und wie ich darin aufgehe. Wenn man sich sowas seit Klein auf wünscht Hach....

Ja, habe schon eines angesetzt aber bis auf Knuddeln ist da weiter noch nichts. Mal schauen...

Ihr wisst ja, ich halte Euch auf dem Laufenden :super:

Sol

Linkswissenschaftlerin

• »Sol« ist weiblich

• Nachricht senden

53

Montag, 1. September 2008, 18:01

Das ist alles sooooo wunderschön, diese Bilder sind auch unglaublich, besonders der Superschnappschuß!

Klar, dass Du ihn behältst, aber ich dachte mir: fragen kann nicht schaden. Ich hätte sonst auch versucht, ihn Dir abzuluchsen.....

54

Dienstag, 2. September 2008, 16:35

Na, wieder neue Fotos gefällig von dem kleinen Racker mit Dummen Zeug im Kopf?!?!

Gestern: Premiere: Christian mein Verlobter hat den Kleinen zum ersten Mal in der Hand gehabt
(er hat immer Angst die Kleinen kaputt zu machen :bussi:

Küken und ich haben verstecken gespielt:

Heute morgen wollte Küken mit mir verstecken spielen. Seht selber:
Oh, was ist da denn? Mist, die Olle kommt wieder! 8o

Schnell ducken, vielleicht ists noch nicht zu spät

Oh, ich glaub ich muss noch ein Stück tiefer.... pssst....

Ohhh, nein, jetzt hat Sie mich doch wieder gefunden... Mist

Na toll, und jetzt wieder das geknutsche. und jetzt muss ich ja auch noch richtig alleine stehen.... na das wird ja immer besser.....
:schmoll:

Ach ja, die Kleinen werden soooo schnell erwachsen!

Jagojerome

unregistriert

55

Dienstag, 2. September 2008, 17:31

OMG... 8o ... *aufdemstuhlrumhüpf*... Ich bin NEIDISCH... ich gebe es zu... aaahhhhaaahhh ich will aaahaaauuuchh...

56

Donnerstag, 4. September 2008, 14:04

hmm GG? Entweder bin ich so Blind oder keine Ahnung? Kannst du nen farbechtes und nahes bild vom Flügel zeigen?

OK nehm ich zurück man siehts nur ganz leicht am Köpfchen ;)

57

Donnerstag, 4. September 2008, 14:54

Glaub übrigens fast nicht mehr das der/die Kleine "normal hellblau GG" wird. Die Flügel wirken so hell. Also überm Schwanz am Bürzel kommt hellblau. Könnte er nicht auch ein Schecke werden? Wenn df Spangle in blau durch Kreuzung von AS kommt. Wäre es nicht auch möglich das der Kleine ein Schecke wird?!
Naja,
Ich stelle heute Abend nochmal Bilder von dem Kleinen rein. Hatte gestern "auslauf" *lach* Hat das Sofa unsicher gemacht. Total goldig. Wie ein Kleines Entchen!

58

Donnerstag, 4. September 2008, 15:12

df spangle fällt nicht durch AS!

ES kann kein Schecke werden, es sei denn beide Elternteile spalten in RS.

59

Donnerstag, 4. September 2008, 18:15

Das sind wirklich exzellente Bilder, die dir da gelungen sind!

Ich könnte mir das stundenlang ansehen. Und es muss in Natura noch so viel schöner sein. Darüber kannst du wirklich glücklich und stolz sein, Brina.
Pájaros del mismo pelo juntos emprenden el vuelo.

Quiescite in pace: Benny (28.10.2005), Sweety (03.04.07), Jojo, Jacky, Pluto, Miel, Charlie, Fin (29.01.2010), Pollux (05.02.2010), Perdita (24.06.2010), Sophie (28.03.2011), Maggie (03.04.2011).

60

Donnerstag, 4. September 2008, 20:38

sehr süsse bilder. will auch kükis haben :D