Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Welli-Fans Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:19

Den will ich nicht mehr missen!

Unseren superstarken Handstaubsauger!
In der alten Wohnung konnten wir uns kaum retten vor Spelzen und Federchen, die sich überall breit machten und in ganzen Rudeln unter Schränken und Sofas anzutreffen waren. Wir hatten mal einen Akku-Handstaubsauger - den musste man allerdings mehrere Stunden an die Steckdose hängen, um 10 Minuten saugen zu können. Und selbst dann ließ nach 2 Minuten schon die Saugkraft nach. Täglich den großen Staubsauger bemühen war uns ehrlich gesagt zu lästig (zumal Lucia dann dauernd "mitsaugt" oder den Ausschalter drückt).
Kurz nach dem Umzug haben wir uns einen Handstaubsauger MIT KABEL gekauft, der auch ordentlich "wumms" hat. Jetzt wird täglich bei der Fütterung rund um den Käfig gesaugt und vorbei sind die Zeiten, wo sich Spelzen und Federn im ganzen Wohnzimmer fanden, weil sie über den Tag in jede Ecke geweht wurden. Sehr schön! :)

Auch die Bodenschutzmatte (für Schreibtischstühle) unter dem Käfig hat sich bewährt. Das Laminat ist geschützt vor Obstresten und Häufchen und die Matte lässt sich leicht nass sauber machen.
Viele Grüße von den Kolbenfressern!! :welli2:

Sol

Linkswissenschaftlerin

• »Sol« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2016, 09:10

Du wirst einen 2. brauchen wegen der Kaminasche :P

Ich weiß auch nicht, wo ich unseren Staubsauger deponieren soll: neben den Vögeln oder neben dem Kamin. Vielleicht sollte ich auch so einen Handstaubsauger kaufen. Die waren bisher allerdings aller nicht gut genug. Welche Marke und welches Modell hast Du?

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:10

zeig mal ein foto von deinem handstaubsauger
wir sind noch auf der suche für einen praktischen kleinen sauger, der aber auch eine starke leistung hervorbringt für das auto
In stillen Gedanken an meine ehemaligen Wellis

4

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:41

Du wirst einen 2. brauchen wegen der Kaminasche :P

Wegen der Asche weniger - aber diese ganzen Holz- und Brikettspelzen... :wacko:

Hier gibt es ein paar Infos zu unserem Staubsauger:

http://www.discounto.de/Angebot/Salco-Ha…STC-700-324957/

(So jetzt rufe ich mal bei der Firma an und lasse mir die Werbeeinlage bezahlen :P )
Viele Grüße von den Kolbenfressern!! :welli2: