Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Welli-Fans Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2013, 13:23

Ein paar süße Fotos :)

Hallöchen,

mir ist heute ein besonders putziger Schnappschuss gelungen. :)

Wir durften heute wegen der Projektpräsentation früher heimgehen, weshalb ich über eine Stunde früher daheim war.
Ich kam in mein Zimmer, machte meine alltägliche Vogelzählung und bemerke auf einmal Cico auf der Voliere:

Sie schläft! :)

Aber wundern tut es mich schon, dass sie dort so regungslos sitzt und ihr alles egal ist :S
Aber da Sir Vanilla auch gerade schläft, gehe ich von nix Schlimmen aus :)

*Edit von Fischi: Habe Dich mal in die Fotoecke geschoben.*
"Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt
."
Necronomicon, Seite 321, Absatz 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyberflash« (22. April 2013, 16:56) aus folgendem Grund: Titel geändert

2

Freitag, 19. April 2013, 19:59

Ich nehme gerade mit großer Erheiterung Deine Schaukelreihe wahr... :thumbsup: Es geht doch nichts über "jedem Vogel seine Schaukel". :lol:

Und warum solltest Du Dir Sorgen machen, wenn sie sonst nicht auffällig ist und alle gerade eher bräsig sind. Prima Schnappschuß, ich will mehr davon. :!:
Ná cuir ceist ormsa, níl a fhios agam.

3

Freitag, 19. April 2013, 21:45

8 Schaukeln, 7 Vögel und trotzdem herrscht jeden Abend noch Schaukelkampf um die Stammschaukeln! >_>

Naja, sie ist meine Älteste und Vögel können ja so toll schauspielern, bis es zu spät ist :S Naja, sie flog kurze Zeit später wieder im Zimmer herum, also sollte es ihr wohl gut gehen :D
."

4

Samstag, 20. April 2013, 19:35

8 Schaukeln, 7 Vögel und trotzdem herrscht jeden Abend noch Schaukelkampf um die Stammschaukeln! >_>

:thumbsup:

Ich freue mich immer, wenn meine Erfahrungen durch die Erfahrungen anderer bestätigt werden... :lol:

5

Sonntag, 21. April 2013, 09:28

Erst heute Nacht gab es wieder Stress -_-
Die Damen und Herren haben zwei Schaukeln ausgehängt und somit konnte eine nicht auf ihre Schaukeln, weshalb sie dann die ganze Nacht durch die Voliere geklettert ist und nicht aufgehört hat :(
."

Sol

Linkswissenschaftlerin

• »Sol« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. April 2013, 11:02

Das kommt mir bekannt vor, dass ein Vogel schläft und man dann gleich von einer Krankheit ausgeht. Wir sind wohl alle etwas überbesorgt :rolleyes:

Deine Cico sieht Miss Tweety ganz schön ähnlich, und zwar nicht nur vom Farbschlag, sondern auch von ihrer Größe her.

7

Sonntag, 21. April 2013, 11:33

Wenn die Müdigkeit kommt, ist es manchmal egal, wo man ist... :)

Verstehe auch, wenn Du Dir erstmal ein bisschen Sorgen gemacht hast. Aber wenn sie danach wieder durch die Gegend gedüst ist, ist ja alles ok.

Tut mir Leid, Fischi, ich kann Eure Schaukel-Erfahrungen nicht teilen. Bei uns wird auf dem Schnörkelast genächtigt. Schaukeln sind bestenfalls dafür da, einmal mit Schwung drauf zu fliegen, hin und her zu sausen und sofort wieder abzuspringen - wenn überhaupt. Aber die Sache mit dem Stammplatz kenne ich. Ivy wird furchtbar nervös und giftig (poison ivy), wenn Cassiel auf ihrer Seite sitzt. Manchmal meine ich, er macht es extra, zickelt sie ein wenig und macht ihr großmütig dann doch Platz ;)
Viele Grüße von den Kolbenfressern!! :welli2:

8

Montag, 22. April 2013, 17:01

Ich sitze am PC, auf einmal höre ich wie jemand mit Neons alten Spielbällchen spielt, die seit seinem Tod niemand mehr berühren wollte ;(
Ich dreh mich auf dem Stuhl um und entdecke diese Meisterleistung!

So zielsicher, wie Neon! :D
."

9

Montag, 22. April 2013, 20:54

Hey, da sind echte Basketballer am Werk! Coole Sache. :thumbup:

Sol

Linkswissenschaftlerin

• »Sol« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. April 2013, 08:55

Weisst Du auch, wer das gewesen ist? Die beiden auf dem Foto geben sich doch alle Mühe, unschuldig auszusehen. Zu witzig, wie sie zum Ball schielen aus den Augenwinkeln!

11

Dienstag, 23. April 2013, 14:04

Ich tippe auf Doidle, der kurz darauf auf der Lampe Platz genommen hat :D wohl aus Angst, weil er das Bällchen berührt hat :o

Als hätte ich da etwas gegen. Im Gegenteil, ich gönne es ihm :)
."

12

Mittwoch, 24. April 2013, 19:46

hahaha @schaukeln
egal wie viele schaukeln man anbietet.... die kleinen sind verwöhnt und wollen natürlich den besten sitzplatz.... luftzug, lichteinfall, tastgefühl des holzes, rechtsschaukelnd, linksschaukelnd... :D usw... (*an the big bang theorie denk*)
In stillen Gedanken an meine ehemaligen Wellis

13

Donnerstag, 25. April 2013, 13:59

Ach was, momentan geht es eigentlich nur darum, wer schon draufsitzt :D
."

14

Donnerstag, 25. April 2013, 20:55

Ach was, momentan geht es eigentlich nur darum, wer schon draufsitzt :D

...und wer von denen sich noch runterschubsen lässt.

15

Donnerstag, 25. April 2013, 21:08

Es endet immer in einem kämpfenden Haufen Federn und meist wird während des Gerangels auch noch die jeweilige Schaukel ausgehängt >_>
."

16

Donnerstag, 25. April 2013, 21:41

während des Gerangels auch noch die jeweilige Schaukel ausgehängt >_>

Ausgleichende Gerechtigkeit! :D

17

Donnerstag, 25. April 2013, 21:44

Von wegen! :D Ich muss die dann jedes Mal wieder einhängen und ich sags euch, das ein Gefrickel! >_<
."

Sol

Linkswissenschaftlerin

• »Sol« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Samstag, 27. April 2013, 10:37

Oh ja, ich hasse das Wiedereinhängen der Schaukeln auch. Gestern abend haben sie mir die große Schaukel, die an der Zimmerdecke hängt, herunter geschmissen. keine Ahnung, wie. Jetzt muss ich auf die große Leiter rauf und den Haken wieder in der Decke befestigen. Dabei werde ich die ganze Zeit vor mir hin schimpfen über die lästigen Wellis, habe ich mir vorgenommen.

19

Montag, 29. April 2013, 10:27

Von wegen! :D Ich muss die dann jedes Mal wieder einhängen und ich sags euch, das ein Gefrickel! >_<

:lol: Ich singe mit, dieses Lied. Und dafür, daß ich ihnen die Schaukeln wieder in die Arena hänge, werde ich dann auch noch beschimpft... :rolleyes:

@Sol,
richtig so - ich sehe, der Umgangston bei Dir mit dem geliebten Federvieh wird auch langsam rauher... :lachen:

20

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:45

Kleiner Fotonachschub! :D

Emmy und Derp erkunden mein Zimmer.

Es fing an mit meinem Nachttisch,...

...ging über auf mein Bett,...

...und endete auf meinem Teppich :D

Der Beitrag meiner Vögel zum Naturschutz :D
."