Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 507.

Mittwoch, 23. August 2017, 20:08

Forenbeitrag von: »Cyberflash«

Wer kennt sich aus???

Abend, als Neuwelli-Besitzer ist man da natürlich mit so einer Situation schnell überfordert. Ich persönlich kann dir in dem Fall leider nicht helfen, da ich selber keine guten Erfahrungen sammeln konnte. Versuch es dennoch weiter und gib ihm Ruhe, er wird mit hoher Wahrscheinlich sehr entkräftet sein. Ich würde dir auch raten, anderswo Rat zu finden, vielleicht kennt sich jemand damit viel besser aus und kann dir bei deinem Welli helfen. LG Freddy

Samstag, 9. April 2016, 10:38

Flügelspreitzen

Moin, ich weiß auch nicht direkt, welche Zusammenhänge dieses Spreizen der Flügel hervorrufen, aber meist machen meine Vögel das, wenn es in meinem Zimmer zu warm oder stickig ist. Ob das jetzt so stimmt, sei mal Nebensache, ich vermute es nur.

Freitag, 22. Januar 2016, 18:52

Megabakteriose. Erfahrungen

Ich bin zum Glück ebenfalls von solchen Krankheiten verschont geblieben, drum könnte ich dir ebenfalls nicht helfen... Aber bleib dran und gib die Hoffnung nicht auf!

Samstag, 2. Januar 2016, 19:47

Käfigsuche

Von deiner Auswahl gefällt mir der Montana Madeira III am Besten, er wirkt recht stabil, gut zu putzen und zum Thema Freiflug muss man bei dem Anblick der großen Türen ja nichts sagen. Ich durfte ihn schon oft live im Fressnapf sehen und er hatte mich schon überzeugt, auch wenn wir aus Kostengründen auf zwei günstigere Varianten umgestiegen sind.

Montag, 12. Januar 2015, 16:12

Jade ist von uns gegangen

Mein Beileid...

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:15

Was bin ich?

Als ich noch kleiner war, hatte ich mal ein Was-Ist-Was-Buch über Architektur und dank meines guten Gedächtnisses hab ich es sofort erkannt

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:31

Was bin ich?

Das ist eine alte Fußbodenheizung, wie sie auch in den Badehäusern der alten Römer gebaut wurden. Auch wenn es richtig sein könnte, kultiviert bin ich trotzdem nicht

Samstag, 23. August 2014, 23:50

Mein Quartett-Eine Foto-Wellensittichgeschichte

Hey, coole Sache! Wir beide haben anscheinend die gleiche Voliere! Das sind 2 wirklich schöne Vögel, auch wenn Jungtiere meiner Meinung nach für mich viel zu gerupft aussehen Ich habe jedoch bezüglich deiner Ex-Frau und deinem weggegebenen Papagei eine stupide Frage: Kam das eine wegen dem anderen? Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Vögeln

Sonntag, 10. August 2014, 21:12

Das Findelkind Piepsi

Wie liefs?

Sonntag, 10. August 2014, 21:04

Merkwürdige Beule

Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und meine Mutter hat sie im Auge behalten, da es ihr aber erstaunlich gut geht, würde ich vielleicht noch eine oder zwei Wochen warten, da der Weg zum Tierarzt vor allem in dieser Jahreszeit warm und stressig ist.

Sonntag, 3. August 2014, 19:55

Merkwürdige Beule

Abend, ein Bild kann ich mit Sicherheit bringen, aber die Sache mit dem Gewicht ist nicht so einfach... Nelly ist nicht zahm und lässt sich nicht fangen, weil sie trotzdem ihres Gewülst recht fit ist. Es hat eine annähernde Größe eines Tischtennisballs, jedoch ist es nicht immer vollkommen rund.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:39

Merkwürdige Beule

Abend, gestern bemerkte ich bei Nelly eine merkwürdige Beule auf der Brust. Sie ist relativ schlank, weshalb das so sehr auffällt. Normal hat ein Wellensittich dort schon eine leichte Erhebung, doch bei ihr wirkt es, als hätte sie einen Tischtennisball verschluckt. Es geht ihr zwar unverändert gut, doch wundert es mich sehr. Was könnte das sein? LG, Freddy

Samstag, 5. Juli 2014, 14:34

Derp - der letzte Funken Hoffnung

Genau, er starb daheim. Was er hatte, weiß man einfach nicht, ich tippe wirklich auf Epilepsie... Ich hab nur noch 5 Weibchen und 2 Männchen

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:37

Derp - der letzte Funken Hoffnung

Heute mittag um 12 Uhr verließ Derp, ein zwei Jahre alter, blauer Zimt unsere Welt. Nachdem er kraftlos in meinem Zimmer aufgefunden wurde, unter Krämpfen litt und erneut Anzeichen von Epilepsie oder einer Gehirnerschütterung zeigte, fand er Ruhe und Schlaf auf einer Wärmflasche. Der Besuch in der Tierklinik verbesserte seine Gesundheit nur geringfügig, da die Hitze des Autos und die Sonne ihn eindeutig austrockneten. Daheim bekam er Eifutter und Wasser, was ihm sehr gefiel und er wieder in Ruhe...

Samstag, 17. Mai 2014, 18:22

Doidle - ein niemals werdender Vater

Sie sitzt immer noch im Nest und lässt sich von Smitty füttern, aber ich kann nicht reinschauen. Weil schlussendlich ICH gefragt werde, was gemacht werden soll, anstatt dass das jemand anders entscheidet und das macht mich bereits seit Vanillas Tod ziemlich zu schaffen

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:52

Mable sollte sie eigentlich bebrüten, aber heute morgen fand ich eins auf dem Boden.

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:02

Gestern Abend um 18:19 Uhr musste Doidle, ein türkiser Rainbow eingeschläfert werden. Nach einigen Tagen starken Schwächelns wurde in der Tierklinik ein mittelgroßer Tumor in seinem Schnabel erkannt, welcher ihn nicht schlucken oder gescheit atmen ließ. Selbst eine OP blieb erfolglos, woraufhin die Diskussion im Raum lag, ob einschläfern eine gute Methode wäre, bevor er erstickt, verblutet oder verhungert. Zurück ließ er eine blaufiedrige Gefährtin, zwei Eier und einen einsamen Jungen, in dem si...

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:22

Ich hab da mal ein Problem...

Also was ich dazu aus eigener Erfahrung sagen kann: Ohrstöpsel sind unheimlich praktisch bei nervigen Vögeln. Jedoch hab ich den leichtesten Schlaf der Welt und kann nach einiger Zeit nicht mehr ohne schlafen... Für den Tag kann ich dir nur sagen: Manchmal muss man halt das Zimmer wechseln...

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:08

Alte Schätze

Wie die wohl geguckt hätten, wenn du wirklich dort mit deinem Welli aufgekreuzt wärst...

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:33

*essen & trinken*

Rahmspinat (urgs)